top of page

Beratung

Die Beratungssitzung gestaltet sich sehr individuell. Je nach Bedürfnis kommen zusätzlich zum beraterischen Gespräch unterschiedliche Techniken und Hilfsmittel zum Zug.

Techniken die ich u.a. verwende: Imaginationsübungen, Rollendialoge, Wahrnehmungsübungen, Achtsamkeitsübungen uvm.

Hilfsmittel können dabei der Körper, Farbstifte, Bilder, Symbole, Musik und vieles mehr sein.

Ich arbeite nach dem ganzheitlichen Therapieansatz nach Dr. Yvonne Maurer. Es fließen Elemente aus verschiedenen Therapierichtungen ein.

Grundlage ist die wertschätzende und vertrauensvolle Beziehungsgestaltung.

 

Sie benötigen mehr Informationen? Hier geht's zu den häufigsten Fragen.

Praxisraum

Angebot

Die Sitzungen finden je nach Wunsch in der Praxis, Online oder in der Natur statt. Zusätzlich werden auch einige Abendtermine angeboten (Nur Online).

Ich würde mich freuen, Sie begleiten zu dürfen. 

Falls Sie sich für eine Sitzung in der Natur interessieren, hier einige Infos:

Psychologische Beratung in der Natur ist eine Ergänzung zum Angebot in der Praxis. Es aktiviert die Sinne, wirkt stressreduzierend und erleichtert, wo nötig, die Sicht aus einer anderen Perspektive. Geeignet für alle - körperliche

Fitness ist absolut unwichtig.

bottom of page